Image by Alice Donovan Rouse

Packliste

Wir wissen, dass die Vorbereitungen für eine unbeschwerte Zeit auf der Insel anstrengend sein können. Um dir bei deiner Reiseplanung behilflich zu sein, haben wir die Anfragen und Erfahrungen unserer Alumnis aus den letzten Jahrzehnten analysiert. Daraus haben wir eine Übersicht der beliebtesten Produkte und Reisebegleiter für dein Semester unter Palmen zusammengestellt. 

 

Lass dich inspirieren, profitiere von Erfahrungswerten von über 10.000 Studierenden und stell dir die wichtigsten Dinge für dein Auslandssemester komfortabel im Voraus zusammen. Du ersparst dir langwierige Vergleiche und Produktrecherchen - gönn' dir mehr Zeit für die Vorfreude!

 

Viel Spaß beim Stöbern :-)

Rollerhelm

Dieser Vorschlag liegt uns besonders am Herzen. Denn vor Ort wirst du die meiste Zeit auf deinem eigenen Motorroller unterwegs sein. Du wirst dich schnell an den Verkehr gewöhnen, doch kommt es gerade bei deinem Helm auf Sicherheit an. Im Ernstfall rettet der richtige Helm dein Leben.

Wir empfehlen daher einen Fullface Helm mit Sicherheitsstandard nach EU Prüfrichtlinie ECE-R 22-05. Unser Beispiel-Helm ist zertifiziert und schützt auch die sturzempfindliche Kinnpartie. 

Bali Roman

Einsichten über Land und Leute bekommst du, wenn du dir den berühmten Roman von Vicky Baum: "Liebe und Tod" auf Bali sicherst. Auch wenn dieser Klassiker 1937 geschrieben wurde: Viele von Vicky Baum beobachtete Sitten und Traditionen haben noch heute ihre Gültigkeit.

 

 Dies trifft insbesondere zu, wenn aus der Touristen-Enklave des balinesischen Südens andere Teile der Insel besucht werden. Denn dort hat sich wenig verändert. Was Vicky Baum beschreibt, hat auf dem Kampung (=Dorf) auch heute noch Gültigkeit.

Reiseführer

Ein unbekanntes Land, neue Kulturen, spannende Travel Hotspots: ein Bali Reiseführer ist unverzichtbar. Als Einstimmung zuhause auf dem Sofa oder bei der Suche nach der besten Location für unvergessliche Sonnenuntergänge vor Ort. Wir empfehlen den Reiseführer von Reise Know-How inkl. Lombok & Gili Islands: umfangreiche Hintergrundinfos & top recherchiert! 

Mückenabwehr

Bali ist ein tropisches Ziel für ein Auslandssemester. Moskitos und andere Insekten gehören leider zum Alltag. Laut unseren Alumnis bietet das verlinkte Insektenabwehrmittel jedoch einen hervorragenden Schutz. Es hat einen besonders hohen Anteil des Wirkstoffs DEET und wurde speziell für die Tropen entwickelt. Damit bist du den fiesen Stechmücken immer einen Schritt voraus.

Surf-Handbuch

Die besten Surf-Spots der Welt in atemberaubenden Kulissen - Indonesien ist das Traumziel für alle Surfer. Während deines Auslandssemesters kannst du erste Erfahrungen in den Wellen sammeln oder deine Skills weiter ausbauen. Das verlinkte Buch bereitet dich auf diesen faszinierenden Sport vor. Es informiert, inspiriert und bildet eine tolle Grundlage für einen Surfkurs auf der Insel.

Reisegepäck

Wir werden oft gefragt, wie viel Gepäck mitgenommen werden kann. Grundsätzlich hängt das natürlich von den Bestimmungen deiner Airline ab. Prüfe daher genau die Freigepäckmengen, um teure Zuzahlungen am Airport zu verhindern. 

 

Unsere Alumnis (und wir selbst) haben gute Erfahrungen mit dem verlinkten Koffer gemacht. Schickes Design, 2 Jahre Garantie, viele Größen / Farben & Zahlenschloss.  

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - White Circle

© 2020 by studiesNetwork.com